Das Finanzamt, auch bekannt als "Pfaffenhofener Kunsttempel", öffnet am Mittwoch, 19. Oktober, um 19 Uhr wieder seine Tore zur mittlerweile 49. Ausstellung.
Unter dem Titel "Wolnzacher Kunst, vielfältig und bunt" zeigen die Mitglieder des schon seit Jahren bewährten Kunst- und Hobbykreises Wolnzach, was sie kreativ erschaffen können. Initiiert und kuratiert wird die Schau wie immer vom stellvertretenden Amtsleiter Franz Peter.
Zu sehen sein werden unter anderem Ölbilder der Vorsitzenden des Kunstkreises Gisela Brandl-Giesel, Digital-Collagen von Martina Ulrich, Acrylbilder und Handarbeiten von Ingrid Suhle, Zeichnungen von Birgit Maria Schmid und Peter Nowotny und auch Ölbilder von Gerhard Kreitmair.
Die neue Amtsleiterin Eva Ehrensberger eröffnet die 49. Ausstellung. Astrid Elender übernimmt als Kulturreferentin von Wolnzach die Vorstellung der Künstlerinnen und Künstler vor. Zusammen mit ihrer Tochter wird sie dazu noch die Ausstellungseröffnung musikalisch untermalen.
Die Vernissage findet am Mittwoch, 19. Oktober, um 19 Uhr im Finanzamt statt. Zu sehen sind die Kunstwerke dann vom Donnerstag, 20. Oktober, bis einschließlich Freitag, 30. Dezember. Die Öffnungzeiten sind montags, dienstags und mittwochs von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr, donnerstags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Autor:Kulturamt Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.