Auszubildende zum Verwaltungsfachangestellten
Bewirb Dich jetzt!

Du suchst nach einer abwechslungsreichen und interessanten Ausbildung? Dir liegen die Anliegen deiner Mitmenschen am Herzen und du möchtest auch für dein Leben wertvolles Wissen sammeln? Du hast Lust, an der Gestaltung von Pfaffenhofen mitzuwirken und gleichzeitig umfangreiche Erfahrung für deine berufliche Zukunft zu sammeln?

Dann: „Sei dabei!“ Eine Ausbildung – viele Möglichkeiten

Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht zum 1. September 2024
Auszubildende zum Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Kommunalverwaltung (m/w/d)

Wir zeigen Dir, dass die Aufgaben einer Behörde alles andere als langweilig sind

Auf Dich wartet eine vielseitige und anspruchsvolle Ausbildung, die Dir viele Wege für Deine berufliche Zukunft eröffnet. In 3 Ausbildungsjahren werden Dir die theoretischen Ausbildungsinhalte im Blockunterricht an der Berufsschule in Ingolstadt und in den Bildungszentren der Bayerischen Verwaltungsschule z. B. in Lauingen oder Holzhausen am Ammersee vermittelt. Praktische Erfahrung sammelst Du in den Ämtern der Stadtverwaltung Pfaffenhofen.

Wir bieten Dir...

  • Eine eng begleitete Ausbildung durch erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder.
  • Vielseitige Einblicke in die Bereiche der Stadtverwaltung und die Möglichkeit, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.
  • Übernahme der Kosten für notwendige Ausbildungsmittel
  • Flexible Arbeitszeiten, um Familie, Freizeit und Beruf gut zu vereinbaren.
  • Sehr gute Übernahmechancen in ein Arbeitsverhältnis.
  • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Während der Ausbildung erhältst du eine monatliche Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag (TVaöD) in Höhe von:

  • ca. 1.218,- EUR (brutto) im 1. Ausbildungsjahr,
  • ca. 1.243,- EUR (brutto) im 2. Ausbildungsjahr,
  • ca. 1.289,- EUR (brutto) im 3. Ausbildungsjahr

und viele andere zuverlässige Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes.

Du hast...

  • Einen erfolgreichen Mittel- oder Realschulabschluss?
  • Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit?
  • Die Fähigkeit, logisch und analytisch zu denken?
  • Freude an der Arbeit mit Menschen?
  • Begeisterung für den Umgang mit Computer, Telefon & Co.?

Du erhältst einen vielseitigen Einblick in unsere Bereiche und übernimmst Verantwortung für spannende Azubiprojekte

Ausbildungsinhalte sind u. a.:

  • Privatrecht
  • Kommunalrecht
  • Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre
  • Personalwesen
  • Verwaltungsverfahren
  • Bürokommunikation (IT)
  • Soziale Kompetenzen

Am Ende der Ausbildung besitzt Du die Fähigkeiten und Kenntnisse, um u. a. Bürgerinnen und Bürgern zu helfen, bei Bauvorhaben zu unterstützen, die Finanzen der Stadt zu verwalten, das städtische Personal zu betreuen oder in der Verwaltung der städtischen Kindertagesstätten und Schulen mitzuwirken.
Durch Deine Arbeit kannst Du die Lebensqualität in Deiner Stadt mitgestalten.

Bewirb Dich jetzt!

Sende Deine aussagekräftige Bewerbung unter der Angabe der Kennziffer 2023 SV4.1-33 mit einem Anschreiben, einem Lebenslauf, Deinem letzten Zeugnis, Praktikumsbestätigungen und was Du uns sonst noch über Dich wissen lassen möchtest per E-Mail (ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de oder postalisch an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Du hast noch Fragen?

Frau Köllner (Tel.: 08441 78-2098) und Frau Hofer (Tel. 08441 78-166) aus dem Sachgebiet Personal beantworten sie Dir gerne.

Die Stadt Pfaffenhofen freut sich auf dich!

Autor:

Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

54 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.