Unter dem Motto „Plastikfrei – Ich bin dabei!“ startete die Stadt Pfaffenhofen vor zwei Jahren eine Kampagne, um den übermäßigen Verbrauch von Plastik – vor allem von Plastikverpackungen – zu reduzieren.
Das Projekt, das bislang durchweg positive Rückmeldungen bekam, wird nun wieder fortgeführt : Am Samstag, 8. Juni, wird es von 9 bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt vor dem Rathaus einen Infostand der Stadt geben, an dem alle interessierten Bürger und Bürgerinnen sich über die „Plastikfrei“-Kampagne informieren können. Ebenso werden dort Baumwoll-Einkaufstaschen mit dem Plastikfrei-Logo verteilt und die begehrten Mehrweg-Gläser mit Schraubverschluss ausgegeben, in die zum Beispiel Käse oder Eingelegtes verpackt und aufbewahrt werden können. Zusätzlich erhalten alle interessierten Bürger dort noch Tipps und Erfahrungsberichte zum Thema Plastikfrei von der Plastikfrei Community Pfaffenhofen.
Auch am Klimaschutz- und Nachhaltigkeitstag, Samstag 13. Juli, wird der Infostand vor dem Rathaus vertreten sein, um insbesondere an diesem Aktionstag auf die Notwendigkeit des Plastikverzichts aufmerksam zu machen.
Bürger und Einzelhändler, die sich an der Kampagne „Plastikfrei – Ich bin dabei“ beteiligen wollen, können sich bei Raimund Gürtner (Tel. 08441 78-2047, raimund.guertner@stadt-pfaffenhofen.de) melden oder die Teilnahmeerklärung ausfüllen, die auf der städtischen Internetseite www.pfaffenhofen.de/plastikfrei zu finden ist.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.