Ab 10. Oktober
Änderung des Schülerverkehrs auf Expresslinie 4
Aufgrund des zugenommenen Schülerverkehrs auf der Expresslinie 4 fährt der Schulbus ab Montag, 10. Oktober 2022, das EcoQuartier an. Kinder und Jugendliche aus Weihern und dem EcoQuartier werden gebeten, auf die Fahrt zur Schule mit einem Expressbus zu verzichten. Für den Schülerumlauf gilt: Ab Montag werden nur noch Personen (auch Schulkinder) mit Buchung mitgenommen.
Seit Beginn des neuen Schuljahres hat sich die Anzahl der Kinder und Jugendlichen von weiterführenden Schulen, die mit dem Schülerverkehr des Expressbusses fahren, stark erhöht.
Besonders betroffen ist dabei der feste Umlauf auf der Expresslinie 4, der die Schülerinnen und Schüler unter anderem aus dem EcoQuartier zum Schulzentrum fährt. Trotz des Einsatzes eines Verstärkerbusses kam es in letzter Zeit zunehmend zu Kapazitätsproblemen, da der reguläre Schulbus bisher lediglich die Haltestelle Weihern bediente.
Um diese Problematik zu lösen, fährt ab Montag, 10. Oktober, der Schulbus auch über das EcoQuartier. Die entsprechende Haltestelle befindet sich im EcoQuartier am Kreisel. Der Schulbus fährt die Haltestelle morgens um 6:40 Uhr an, die Haltestelle Weihern um 6:35 Uhr. Das Schulzentrum wird um 7:00 Uhr erreicht. Die Schulkinder aus Weihern und dem EcoQuartier sind dazu angehalten, künftig mit dem Schulbus mitzufahren, um anderen Schülerinnen und Schülern aus dem Einzugsgebiet der Expresslinie 4 eine Fahrt mit dem Bus zu ermöglichen.
Wichtig für alle Haltestellen des Schülerumlaufs: Um als Schülerin, Schüler oder Elternteil Sicherheit zu haben, ob ein Platz im Expressbus verfügbar ist, müssen ab Montag, 10. Oktober, auch Fahrten des ursprünglich festen Umlaufs von 06:51 bis 07:19 Uhr auf der Linie 4 mit dem Expressbus gebucht werden. Ab Montag werden nur noch Personen (auch Schulkinder) mit Buchung mitgenommen (maximal 25 Fahrgäste).
Das Stadtbus-Team dankt für das Verständnis.
2 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.