Stellenangebot
Mitarbeiter (m/w/d) für Beteiligungen, Vertragswesen und Controlling
Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunktzur Besetzung einer Teilzeitstelle einen
Mitarbeiter (m/w/d)
für Beteiligungen, Vertragswesen und Controlling
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
- Management und Controlling der städtischen Beteiligungen
- Beteiligungsverwaltung und Berichtswesen
- Unterstützung und Beratung der Führungs-, Entscheidungs- und Aufsichtsgremien
- Operatives Beteiligungscontrolling in betriebs- und finanzwirtschaftlicher Hinsicht
- Vertragswesen
- Vertragsmanagement inkl. Vorbereitung und Begleitung von Ausschreibungen
- Mitwirkung bei der Gestaltung von Vertrags- und Verrechnungskonzepten
- Mitarbeit bei sachgebiets- und ämterübergreifenden Projekten
- Erstellung von Beschlussvorlagen für den Stadtrat und die Ausschüsse
Worauf es uns ankommt?
Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, oder über einen Abschluss zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (BL II). Darüber hinaus bringen Sie eine für das Aufgabengebiet einschlägige Berufserfahrung mit.
Außerdem bringen Sie folgende Kompetenzen mit:
- Fundiertes finanz- und betriebswirtschaftliches Wissen
- Möglichst Kenntnisse im Verwaltungs- und Kommunalrecht und in der Anwendung von kommunaler Finanz-Software
- Gute Kenntnisse im (kommunalen) Unternehmensrecht, Gesellschaftsrecht sowie in der Rechnungslegung
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie sicheres Auftreten bei Besprechungen
- Sicherer Umgang mit modernen Kommunikations- und Office-Anwendungen sowie ein gutes
Grundverständnis für IT
- Fähigkeit zum projektorientierten und sachgebietsübergreifenden Arbeiten
- Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und vorausschauende Denkweise
- Eigenverantwortliche, strukturierte, analytische und sorgfältige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend der
- Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen (bis Entgeltgruppe 10) sowie den verlässlichen
- Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
- Die Anstellung ist voraussichtlich befristet für zwei Jahre als Elternzeitvertretung
- Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
- Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
- Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2021-SV2.02-17 bis spätestens 28.06.2021 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm per E-Mail bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder postalisch an das Postfach 1241, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm, senden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.
Kontakt und Information
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen die Amtsleiterin Finanzen/Kämmerei, Frau Jonas (Tel. 08441 78 117). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen der Leiter des Sachgebiets
Personal, Herr Beck (Tel. 08441 78 175). Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Homepage www.pfaffenhofen.de.
Autor:Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen |
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