Stellenangebot
Mitarbeiter (m/w/d) für Presse I Media I Kommunikation
Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Besetzung einer Teilzeitstelle (derzeit 19,5 Wochenstunden) einen
Mitarbeiter (m/w/d) für Presse I Media I Kommunikation
Ihre Aufgabenschwerpunkte bei der Unterstützung unserer Pressestelle sind:
Redaktion I Text I Content
- Verfassen von Pressetexten, Beiträgen, Artikeln
- Mitwirkung bei Lektoratsaufgaben
Kommunikation I Media
- Redaktionelle Betreuung und Pflege der städtischen Internetpräsenzen: pfaffenhofen.de I pafunddu.de
- Begleitung und tägliche Aktualisierung der Social Media-Aktivitäten: Facebook, Twitter, Instagram
- Mitwirkung bei städtischen Veranstaltungen und Messeauftritten
- Erstellung von Präsentationen
- Beraten und unterstützen der Fachabteilungen in Fragen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit
Presse
- Mitwirkung bei der Beantwortung von mündlichen und schriftlichen Presse-/Medienanfragen
- Unterstützung bei der Erstellung von Editorials, Grußworten, Redebeiträgen
- Begleitung von Recherchen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Vorbereiten von Interviews und Pressemaßnahmen
- Organisation, Betreuung und Nachbereitung von Presse- und Informationsveranstaltungen
Worauf es uns ankommt?
Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung I Qualifikation und I oder über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presse, PR, Kommunikation.
Außerdem verfügen Sie über folgende Kompetenzen:
- Medienübergreifendes, konzeptionelles und systematisches Arbeiten
- Selbstständige, ergebnisorientierte und eigeninitiative Arbeitsweise
- Gute Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsstärke
- Textsicherheit
- Stresstoleranz, Flexibilität, besonders auch Bereitschaft zur Teilnahme an Abend- und Wochenend-terminen, insbesondere bei städtischen Veranstaltungen
- Gute MS Office Kenntnisse
Das bieten wir Ihnen:
- Tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen (bis Entgeltgruppe 8) sowie den verlässlichen Zusatzleistungen (Jahresssonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
- Die Anstellung ist befristet bis längstens 31.07.2026
- Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
- Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2021-SV1.40-29 bis spätestens 03.10.2021 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (ausschließlich als zusammenhängende PDF- Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.
Kontakt und Informationen
Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an den Amtsleiter Haupt- und Ordnungsamt, Herrn Kappelmeier (Tel. 08441 78 153). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen Herr Beck (Tel. 08441 78 175) vom Sachgebiet Personal. Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Homepage www.pfaffenhofen.de.
Autor:PAF und DU Redaktion aus Pfaffenhofen |
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