Stellenangebot
Projektmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Nahmobilität im Sachgebiet Tiefbau
Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten...
Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Besetzung einer Teilzeitstelle (derzeit 19,5 Wochenstunden) einen
Projektmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Nahmobilität im Sachgebiet Tiefbau
Die Tätigkeiten umfassen die Schwerpunkte:
- Unterstützung bei der Erstellung des Nahmobilitätskonzeptes
- Federführung bei der Umsetzung der Mobilitätswende (insb. in den Bereichen Information, Kommunikation und Service), Verfassen von Texten, Beiträgen, Artikeln
- Unterstützung der technischen Beschäftigten im Sachgebiet Tiefbau in den verschiedenen Projektphasen
- Mitwirkung bei Beschaffungen
- Bearbeitung von Bürgeranfragen, Organisation von Anliegerveranstaltungen und anderen Veranstaltungen zum Thema „Nahmobilität“ und „Mobilitätswende“
Worauf es uns ankommt?
Sie verfügen über eine entsprechende Qualifikation oder über Berufserfahrung im Bereich Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit. Sie bringen ein hohes Maß an Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit für die Mobilitätswende mit. Idealerweise sind Sie passionierte/r Radfahrer/in.
Außerdem verfügen Sie über folgende Kompetenzen:
- Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Soziale Medien und Projektmanagement für ein medienübergreifendes, konzeptionelles und systematisches Arbeiten
- Erfahrungen im Bereich Verkehrsplanung (Fahrradinfrastruktur) sind wünschenswert
- Sicherer Umgang mit modernen Büro- und Kommunikations-Anwendungen
- Gute Koordinationsfähigkeit sowie Kreativität bei der Umsetzung der Themen sowie Sicherheit beim Verfassen von Texten
Das bieten wir Ihnen:
- Eine zunächst auf zwei Jahre befristete tarifliche Anstellung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 9b entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
- Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt)
- Eine sinnhafte, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten sowie anteilig mobiles Arbeiten
- Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2022-SV3.30-46 bis spätestens 08.01.2023 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.
Kontakt und Informationen:
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne der Leiter des Stadtbauamtes Herr Zimmermann (Tel. 08441 78-2060). Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen Herr Fahn (Tel. 08441 78-2057) vom Sachgebiet Personal gerne zur Verfügung. Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Website www.pfaffenhofen.de.
Autor:Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen |
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