Stellenangebot
Stadtverwaltung sucht Leiter (m/w/d/) Sachgebiet Bauverwaltung
Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten ...
Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht für das Stadtbauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Besetzung einer Vollzeitstelle einen
Leiter (m/w/d/) für das Sachgebiet Bauverwaltung
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
• Leitung des Sachgebiets Bauverwaltung mit 8 Mitarbeiter/innen, unter anderem mit den Aufgabengebieten Bauordnung, Baugenehmigungsverfahren im Rahmen der kleinen Delegation, Verkehrswesen, Erschließungsbeitragswesen, Städtebauförderung und Vergabewesen
• Stellvertretung des Stadtbaumeisters
• Mitarbeit bei städtebaulichen Verträgen und in der Bauleitplanung
• Koordination von Bürgerbeteiligungen und Öffentlichkeitsarbeit im Stadtbauamt
Worauf kommt es uns an?
Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in den Aufgabenschwerpunkten sowie über die Befähigung für die dritte Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen - fachlicher Schwerpunkt nicht-technischer Verwaltungsdienst) oder Sie haben als Verwaltungsfachwirt/in die Fachprüfung II abgelegt bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie suchen einen Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr Engagement unter Beweis stellen können und bringen folgende Kompetenzen mit:
Fachliche Kompetenzen
- fundiertes Fachwissen und Erfahrung in den einschlägigen Rechtsgebieten (z. B. BayBO, BauGB, BayStrWG)
- gute Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikations-IT, gutes Verständnis für EDV und die Anwendung von GIS-Software, Erfahrungen mit OTS-Bau sind wünschenswert
• Persönliche, soziale und methodische Anforderungen
• Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie sicheres Auftreten bei Besprechungen und Sitzungen
• Sichere Rechtsanwendung auch in schwierigen und neuen Fallkonstellationen
• Fähigkeit komplexe Sachverhalte eindeutig und verständlich darzustellen und zu vermitteln
• Fingerspitzengefühl für öffentlichkeitswirksame Themen
• Freude am Umgang mit Menschen sowie das Talent, Mitarbeiter/-innen zu motivieren
• Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und vorausschauende Denkweise
• Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
• Ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis
• Eine qualifizierte Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Führungsaufgaben im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A13 oder als Beschäftigter in der Entgeltgruppe 12 TVöD mit den verlässlichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
• Einen hohen Gestaltungs- und Verantwortungsrahmen in der Stadtverwaltung
• Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kenn-ziffer 2020-SV3.10-31 bis spätestens 27.11.2020 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm per E-Mail bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder postalisch an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm senden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.
Autor:Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen |
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