Stellenanzeige
Stellvertretende Leitung (m/w/d) für den Bereich Grundstückswesen
Es gibt viele gute Gründe Pfaffenhofen zu besuchen, hier zu leben, zu wohnen – und auch zu arbeiten...
Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht für das Stadtbauamt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Besetzung einer Vollzeitstelle (derzeit 39,0 Wochenstunden) eine
Stellvertretende Leitung (m/w/d) für den Bereich Grundstückswesen
Die Tätigkeiten umfassen die Schwerpunkte:
- Bewirtschaftung des Grundvermögens der Stadt und der Heilig Geist und Gritsch’schen Fundationsstiftung, insbesondere An- und Verkauf von Grundstücken sowie Bestellung von Dienstbarkeiten einschließlich der damit verbundenen notariellen Abwicklung
- Vermarktung von Gewerbegrundstücken
- Bearbeitung von Erbbaurechtsverträgen, Gestattungsverträgen und Nutzungsvereinbarungen, Pachtverträgen sowie Vorkaufsrechten nach BauGB
- Mitarbeit bei der Umsetzung von Baugebieten im Pfaffenhofener Baulandmodell (Einheimischenmodell) sowie praktische Abwicklung der Projekte
- Mitwirkung bei der Grundstückswertermittlung
- Mitwirkung bei Umlegungsverfahren, Flurbereinigungen, im Vermessungswesen, bei der Feldgeschworenenbestellung und Abrechnung der Leistungen
- Rechnungsabwicklung für laufende Vorgänge
Worauf es uns ankommt?
Sie verfügen über Berufserfahrung in der Bewirtschaftung von Grundstücken sowie über einen Abschluss als Notarfachwirt*in, Verwaltungsfachwirt*in (Fachprüfung II) oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind offen für einen neuen Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen können.
Außerdem bringen Sie folgende Kompetenzen mit:
- Fachliche Kompetenz, gute Kenntnisse der für den Aufgabenbereich einschlägigen Rechtsvorschriften, gute IT-Kenntnisse, Fachkenntnisse in der Immobilienbewirtschaftung sowie Erfahrungen mit Umlegungsverfahren sind von Vorteil
- Soziale Kompetenz, ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit den Entscheidungsgremien der Stadt, anderen Behörden und Organisationen sowie Bürgerinnen und Bürgern sowie die Fähigkeit mit Konflikten umzugehen
- Methodische Kompetenz, Koordinationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz
- Persönliche Eigenschaften, sicheres Auftreten bei Verhandlungen, selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, technisches Grundverständnis, Flexibilität insbesondere bei Terminaufgaben
Das bieten wir Ihnen:
- Eine Sicherheit mit unbefristeter Einstellung und tarifgerechter Bezahlung (Entgeltgruppe 9 c) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
- Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
- Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
- Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten – ein Teil der Arbeitszeit kann im Homeoffice erbracht werden - und Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2022-SV3.40.02-04 bis spätestens 27.02.2022 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadtpfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.
Kontakt und Informationen:
Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an die Sachgebietsleiterin, Frau Steinmetz (Tel. 08441 78 2078). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen der Sachgebietsleiter Personal, Herr Beck (Tel. 08441 78 175). Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Website www.pfaffenhofen.de.
Autor:PAF und DU Redaktion aus Pfaffenhofen |
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