Stellenangebot
Support-Mitarbeiter IT (m/w/d)
Sinnstiftende Aufgaben, Abwechslung, Verlässlichkeit – die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm, mittendrin zwischen München und Ingolstadt, bietet beste Rahmenbedingungen für ihre rund 500 Beschäftigten. Sie möchten dabei sein? Wir freuen uns auf Sie.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle (39,0 Wochenstunden) einen
Support-Mitarbeiter (m/w/d) für das Sachgebiet IT
Ihre Aufgaben im Überblick:
- Fehlerbehebung und Unterstützung vor Ort, telefonisch und Remote für die Beschäftigten der Stadtverwaltung in den Dienst- und Außenstellen zu Windows, Hardware und Peripherie
- Beschaffung, Inbetriebnahme, Administration und Entstörung von Systemen folgender Bereiche: Telefonanlagen, Firewalls, Netzwerk, Druckermultifunktionssysteme, Mobile-Clients, Faxserver
- Fachanwendungsbetreuung (u. a. Mobiledevicemanagement, WORM-Archiv, Ticketsystem)
- Vertragsmanagement (u. a. Telekommunikationsverträge, Bürger-WLAN)
Worauf es uns ankommt?
- Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im IT-Bereich
- Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenschwerpunkten
- Kenntnisse in Microsoft Office, Windows und Fachenglisch
- Kommunikations-, Kooperations-, Teamfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen
- Wirtschaftliches und dienstleistungsorientiertes Handeln, Organisationstalent
- Selbstständiges, qualitäts- und lösungsorientiertes Arbeiten, flexibel in der Arbeitszeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sowie Innovationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen
- Führerschein Klasse B wünschenswert
Das bieten wir Ihnen:
- Die Sicherheit einer unbefristeten Einstellung und tarifgerechten Bezahlung (bis Entgeltgruppe 10) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend Ihrer Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
- Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, Jobrad etc.) sowie ein betriebliches Gesundheitsförderprogramm
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten sowie in Einzelfällen auch anteilig Homeoffice
- Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
- Eine sinnhafte, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2023-SV4.20-42 bis spätestens 11.01.2024 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammen¬hängende PDF-Datei) oder an das Post-fach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.
Kontakt und Informationen:
Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an den Sachgebietsleiter der IT Herrn Wilkendorf (Tel. 08441 78 159). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Herr Beck (Tel. 08441 78 175) vom Sachgebiet Per-sonal.
Autor:Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.