Stellenangebot der Stadt Pfaffenhofen
Teamleiter (m/w/d) für das Bürgerbüro gesucht

Die Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Besetzung einer Vollzeitstelle (derzeit 39,0 Wochenstunden) einen


Teamleiter (m/w/d) für das Bürgerbüro

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
• Leitung des Teams Bürgerbüro
• Melderecht – Bearbeiten von Wohnsitzänderungen, Ausstellen diverser Meldebescheinigungen, Erteilung von Auskünften aus dem Melderegister sowie Bearbeitung von Auskunfts- und Übermittlungssperren
• Passrecht – Ausstellen von Führungszeugnissen und Ausweispapieren
• Gewerberecht – Bearbeiten von Gewerbeänderungen
• Bürgerservice – Beschwerdemanagement und Informationsstelle
• Weitere allgemeine Aufgaben des Bürgerbüros (Wahlangelegenheiten, Fundwesen, Kartenverkauf etc.)

Worauf kommt es uns an?
• Fachliche Kompetenz, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. Angestelltenlehrgang I, mehrjährige Berufserfahrung ist Voraussetzung, Grundkenntnisse in den
o. g. Rechtsbereichen, sichere Rechtsanwendung, gute Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikations-IT sowie Grundkenntnisse in der Anwendung von fachbezogener Software wie Meso, Migewa
• Soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft
• Persönliche Eigenschaften, Führungsqualitäten, serviceorientiert, ein gepflegtes und sicheres Auftreten, gute Umgangsformen, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen:
• Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
• Tarifgerechte Bezahlung (aktuell Entgeltgruppe 8 – Stellenwertigkeit wird derzeit überprüft) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie den verlässlichen Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
• Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der Stadtverwaltung.
• Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
• Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2020-SV1.12-08 bis spätestens 28.06.2020 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm per E-Mail bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder postalisch an das Postfach 1241, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm senden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.

Kontakt und Informationen
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne die Sachgebietsleiterin, Frau Haas (Tel. 08441 78 190). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Angela Hofer (Tel. 08441 78 166) vom Sachgebiet Personal. Weitere Informationen über Pfaffenhofen a. d. Ilm finden Sie auf unserer Homepage www.pfaffenhofen.de.

Autor:

PAF und DU Redaktion aus Pfaffenhofen

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