Stellenangebot
Techniker (m/w/d) für das Sachgebiet Hochbau und Gebäudeunterhalt

Foto: Lukas Sammetinger

Sinnstiftende Aufgaben, Abwechslung, Verlässlichkeit – die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm, mittendrin zwischen München und Ingolstadt, bietet beste Rahmenbedingungen für ihre rund 500 Beschäftigten. Sie möchten dabei sein? Wir freuen uns auf Sie.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle (39,0 Wochenstunden) einen

Techniker (m/w/d) für das Sachgebiet Hochbau und Gebäudeunterhalt


Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Betreuung von Liegenschaften im Rahmen des Störungsmanagements
  • Anlaufstelle für die Anliegen der Nutzer vor Ort
  • Begleitung und Kontrolle von turnusmäßigen Sachverständigenprüfungen sowie von Wartungsarbeiten der technischen Anlagen und Baukonstruktionen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und Photovoltaik
  • Begehung von Liegenschaften im Rahmen der Quartalsüberprüfung von Brandwarn- und Brandmeldeanlagen einschl. der Pflege von Flucht- und Rettungswegplänen

Worauf es uns ankommt?

  • Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder eine entsprechende handwerkliche Berufsausbildung
  • einschlägige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenschwerpunkten
  • fundierte einschlägige Fachkenntnisse und ein hohes technisches Verständnis der Bauabläufe aller Gewerke
  • gute EDV-Kenntnisse, Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische IT-Anwendungen (z. B. FM Programm waveware)
  • Ein hohes Maß an Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, sowie Geschick im Umgang mit beteiligten Firmen, Gebäudenutzern und Fachplanern, starke Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Führerschein der Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

  • Die Sicherheit einer unbefristeten Einstellung und tarifgerechten Bezahlung (bis Entgeltgruppe 9b) nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend Ihrer Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • Verlässliche Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, Jobrad etc.) sowie ein betriebliches Gesundheitsförderprogramm
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten sowie anteilig mobiles Arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe der Kennziffer 2025-SV3.2-01 bis spätestens 12.01.2025 an das Sachgebiet Personal der Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm senden, entweder per E-Mail an bewerbung@stadt-pfaffenhofen.de (bitte ausschließlich als zusammenhängende PDF-Datei) oder an das Postfach 12 41, 85262 Pfaffenhofen a. d. Ilm.

Kontakt und Informationen:
Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an den Sachgebietsleiter Hochbau Herrn Prokisch (Tel. 08441 78 194). Fragen zum Ausschreibungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Herr Fahn (Tel. 08441 78 2057) vom Sachgebiet Personal.

Autor:

Bürgerservice Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

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