Ab Dienstag
Online-Anmeldung für Kitas beginnt
Eltern können ihre Kinder ab Dienstag, 1. März, 11 Uhr für das Kinderbetreuungsjahr 2022/2023 anmelden. Die Anmeldung ist in diesem Jahr erstmals ausschließlich online möglich. Der Anmeldemonat für einen Betreuungsplatz in einer Kinderkrippe oder einem Kindergarten beginnt am 1. März 2022 und dauert bis einschließlich Donnerstag den 31. März 2022. Eine analoge/schriftliche Anmeldung im Rathaus wird nicht mehr angeboten.
Die Eltern können ihre Kinder bequem online über das Portal „Kitaplatz-Bedarfsanmeldung“ über www.pfaffenhofen.de/staedtische-kindertagesstaetten anmelden. Dabei können sie mehrere Kindertageseinrichtungen ihrer Wahl angeben, egal ob in städtischer, kirchlicher oder in freier Trägerschaft. Ausgenommen sind der Kindergarten Frederick und der Montessori Kindergarten, hier fand die Anmeldung bereits statt. Für die Bedarfsanmeldung ist eine Registrierung bei „BayernID“ erforderlich, die ebenfalls über das Portal mit wenigen Klicks möglich ist.
Zu den bereits stattgefundenen Tagen der offenen Tür, können sich die Eltern im Elternportal der Kitaplatz-Bedarfsanmeldung umfassend über alle Einrichtungen informieren. Außerdem gibt es einen Film über die städtischen Kindertagesstätten unter https://youtu.be/Ni0wSbLRsVE
Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass alle bisher schriftlich erfolgten Anmeldungen nicht mehr berücksichtigt werden können. In diesem Fall ist das betreffende Kind in der Anmeldezeit noch einmal online anzumelden. Die Eltern der betroffenen Kinder wurden darüber schriftlich informiert.
Die Zusagen sind Anfang Mai online im Portal abrufbar. Die Eltern werden darüber per E-Mail benachrichtigt. Im Anschluss ist die Annahme des Betreuungsplatzes innerhalb von 14 Tagen im Anmelde-Portal zu bestätigen.
Autor:Sozialreferat Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm aus Pfaffenhofen |
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