Dankesfest für Ehrenamtliche des Seniorenbüros

Geselliges Beisammensein aller Gäste im Innenhof des Seniorenbüros. | Foto: Seniorenbüro
2Bilder
  • Geselliges Beisammensein aller Gäste im Innenhof des Seniorenbüros.
  • Foto: Seniorenbüro
  • hochgeladen von PAF und DU Redaktion

Das Städtische Seniorenbüro hat Ende Juli ihre Ehrenamtlichen zu einem Dankesfest eingeladen. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten der Einladung und wurden von Bürgermeister Thomas Herker begrüßt.

„Der demographische Wandel macht auch vor Pfaffenhofen nicht halt, deshalb ist die Arbeit dieser Einrichtung so unglaublich wertvoll“, bedankte sich Herker. „Ihr Engagement, Ihre Zeit und Ihre Energie, die Sie bei uns in Ihre ehrenamtliche Tätigkeit investieren, sind für uns unverzichtbar und von unschätzbarem Wert“, so auch Heidi Andre, Leiterin des Seniorenbüros.

Beim Rückblick auf vergangene und laufende Projekte betonte Andre, dass vor allem das Projekt „Senioren helfen Senioren” immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Nachfrage steigt, die Hausbesuche werden mehr und ältere Menschen, die zu Hause Unterstützung brauchen, werden sichtbarer. Auch mit der Arbeitsgruppe „Demenzfreundliche Stadt Pfaffenhofen“ wird ein wichtiges Thema aufgegriffen. Ziel ist es, die Bevölkerung insofern aufzuklären und Betroffene zu unterstützen.

Die Ehrenamtlichen konnten dann an einer Stadtführung teilnehmen, bei der selbst gebürtige Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener noch bislang Unbekanntes aus der Geschichte der Stadt erfahren konnten.

Im Anschluss wurde gemeinsam im Innenhof Brotzeit gemacht. Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros führten als die „Ratschlielsn” ein amüsantes Zwiegespräch rund um den Hofberg. Abgerundet wurde der Abend durch Stefan Beuthner mit beschwingter Musik, die zum Tanzen und Verweilen einlud. „Wieder mal eine tolle Veranstaltung,“ so eine Ehrenamtliche: „es macht einfach unglaublich Spaß, im Seniorenbüro mitzuarbeiten.“

Wer selbst Lust hat mitzuhelfen, kann sich im Seniorenbüro unter 08441 87920 oder per E-Mail unter seniorenbuero@stadt-pfaffenhofen.de melden.

Geselliges Beisammensein aller Gäste im Innenhof des Seniorenbüros. | Foto: Seniorenbüro
Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros überraschten die Gäste mit einem amüsanten Zwiegespräch. | Foto: Seniorenbüro
Autor:

Bürgerzentrum Hofberg - Seniorenbüro Pfaffenhofen aus Pfaffenhofen

Hofberg 7, 85276 Pfaffenhofen
+49 8441 87920
seniorenbuero@stadt-pfaffenhofen.de
Webseite von Bürgerzentrum Hofberg - Seniorenbüro Pfaffenhofen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.